Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

12. Mär 2021

Pünktlich um 12:10 Uhr fährt der weiße Kastenwagen mit dem DRK-Logo vor. Gut gelaunt steigt FSJlerin Michelle Gros aus, öffnet die großen Kofferraumtüren und lässt mit wenigen geübten Handgriffen die Rollstuhlrampe herunter. Vor Ort erwartet sie schon Gerhard Reismann. Der 86-jährige wird von seiner Frau im Rollstuhl nach draußen geschoben und begrüßt die junge Frau mit einem herzlichen Lächeln.

09. Mär 2021

Eine wichtige Aufgabe des DRKs ist es, kranke oder verletzte Menschen zu versorgen. Damit das gelingt, muss regelmäßig geübt werden. Und wer übt schon gerne unter unrealistischen Bedingungen? Deshalb ist eine Disziplin des JRKs die sogenannte Notfalldarstellung.

05. Mär 2021

24 Tests in rund 2 Stunden. Und zum Glück alle negativ! - Das war die Bilanz des Corona-Schnelltest-Probelaufs in unserer Kita Villa Kunterbunt in Fröndenberg. Am vergangenen Freitag war Erste-Hilfe-Ausbilder Mario Bergermann dort gemeinsam mit Rotkreuzleiterin Anika Knutti zu Gast...

04. Mär 2021

Wie sieht ein Krankentransportwagen – kurz KTW – eigentlich von innen aus? Dieser Frage gingen am Dienstagnachmittag interessierte Jugendrotkreuzler*innen und Schulsanitäter*innen auf den Grund. Und das ganz coronakonform nicht bei einer persönlichen Besichtigung, sondern virtuell via Videokonferenz.

03. Mär 2021

Entnahmestäbchen, Schutzkittel, Gummihandschuhe & Co. - Wie wird ein Covid19-Antigen-Schnelltest korrekt ausgeführt und worauf gilt es beim Anlegen der Schutzkleidung zu achten, um sich selbst möglichst gut abzusichern?

23. Feb 2021

Der Lockdown hat uns weiterhin fest im Griff und auch wenn langsam über erste Lockerungen nachgedacht wird, liegen sorglose Gruppenstunden mit den JRK-Kamerad*innen noch in recht weiter Ferne. Grund genug für das Team des Jugendrotkreuzes, die Kreativität nochmal ordentlich anzukurbeln.

19. Feb 2021

Heute jährt sich zum ersten Mal der furchtbare rassistische Anschlag von Hanau. Wir – das Deutsche Rote Kreuz – möchten diesen Tag zum Anlass, nehmen, um in aller Deutlichkeit zu betonen, dass wir uns für eine offene und diverse Gesellschaft ohne Diskriminierung und Hass einsetzen.

18. Feb 2021

Wie bereits den Medien zu entnehmen war, gibt es in NRW ab dem kommenden Montag erneut Veränderungen bei den Regelungen der Kinderbetreuung. Aber was heißt das genau? Und was ändert sich nun für Kinder und Eltern?

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.