Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

03. Jun 2020

Normalerweise treffen sich viele unserer Schulsanitäter*innen wöchentlich zu AGs und auch die aktiven JRKler*innen sind es gewöhnt, regelmäßig zu ihren Gruppenstunden zusammen zu kommen. Umso schwerer fiel es vielen, während der letzten Wochen und Monate, auf das gemeinsame Hobby zu verzichten.

28. Mai 2020

Endlich wieder nach Herzenslust spielen, basteln und toben: Mehr als zwei Monate mussten viele Kinder aufgrund des Coronavirus auf ihre Spielkameraden, liebgewonnen Erzieher*innen und ihr gewohntes Umfeld in der Kita verzichten. Umso größer war deshalb heute die Freude bei allen Vorschul- bzw. Maxikindern...

26. Mai 2020

Ein FSJ als „Schulbegleiter“ – Heißt das etwa, man begleitet die Schüler zur Schule und zurück? Wir wollten‘s genauer wissen und haben bei der Hansaschule Gelsenkirchen nachgefragt. In der Förderschule mit Schwerpunkt geistige Entwicklung werden insgesamt ca. 180 Schüler*innen betreut...

25. Mai 2020

Bei über 1.000 Schwerter DRK-Fördermitgliedern dürfte in den letzten Tagen ein Päckchen von ihrem Ortsverein in den Briefkasten geflattert sein. Inhalt: Eine kostenlose Mund-Nase-Schutzmaske für den Gebrauch im „neuen“ Alltag.

08. Mai 2020

Wer Geburtstag hat, lädt zum Kaffee ein. Genau so machte es in den letzten Jahren auch das Rote Kreuz bei seiner traditionellen Aktion „Kein kalter Kaffee“ am Weltrotkreuztag.  Doch nur weil man aktuell nicht gemeinsam anstoßen kann, heißt das noch lange nicht, dass das Geburtstagskaffeetrinken in diesem Jahr ausfallen muss.

07. Mai 2020

Ein Vater-Kind-Ausflug in den Zoo, ein multikultureller Tag anlässlich des Zuckerfestes, Elternabende, und und und – mit ihrem Veranstaltungsprogramm für Familien bietet die DRK-Kita Mittendrin deutlich mehr, als das übliche Betreuungsangebot. Und genau deshalb darf sie sich auch weiterhin „Zertifiziertes Familienzentrum Nordrhein Westfalen“ nennen.

06. Mai 2020

Ein großes Benefizkonzert zum krönenden Abschluss unserer einjährigen Patenschaft für das Projekt SofHi (DRK-Soforthilfefond für benachteiligte Kinder) - das war der Plan. Doch dann kam das Corona-Virus... Aber ein Abschied so ganz ohne Abschiedsfest von dem kleinen weißen Stoffpferdchen und seiner Mission zur Unterstützung benachteiligter Kinder?

05. Mai 2020

Neues Knie, Hüft-OP oder Unfallfolgen – wer als Patient in eine der Bad Sassendorfer Rehakliniken kommt,  möchte durch die Therapie vor Orts im wahrsten Sinne des Wortes wieder „auf die Beine kommen“. Doch ein FSJ in einer Rehaklinik? Was genau kann man denn da eigentlich den ganzen Tag so machen?

Copyright 2020 Seaside Media. All Rights Reserved.