Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

28. Dez 2020

Nachdem die lokalen Pflegeeinrichtungen am 22. Dezember über die Möglichkeit informiert wurden, bei der Durchführung von Schnelltests Unterstützung durch die örtlichen Hilfsorganisationen zu erhalten, sind nun bereits die ersten Einsätze unserer DRK-Ortsvereine angelaufen.

24. Dez 2020

Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten ein wunderschönes, entspanntes und besinnliches Weihnachtsfest! Auch, wenn in diesem Jahr vieles anders ist, als wir es aus jahrelangen, liebgewonnen Traditionen kennen, hoffen wir doch, Sie machen das Beste daraus und können die Festtage im kleinen Kreise genießen.

22. Dez 2020

Weihnachten, ohne die pflegebedürftige Mutter oder Oma besuchen und ein paar schöne gemeinsame Momente verbringen zu können? Genau das möchte NRWs Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann nach Möglichkeit verhindern. Mit Unterstützung der Hilfsorganisationen in NRW – also dem Deutschen Roten Kreuz, dem Malteser Hilfsdienst, dem Arbeiter-Samariter-Bund und der Johanniter-Unfall-Hilfe.

17. Dez 2020

Weihnachtsplätzchen naschen und gleichzeitig die Arbeit des DRK im Kreis Unna unterstützen - unter dem Motto „Helfen kann so lecker sein!“ haben der DRK-Kreisverband Unna und die DRK-Ortsvereine Bönen und Fröndenberg den Kontakt zu lokalen Bäckereien gesucht.

14. Dez 2020

Der Jahreswechsel lädt traditionell dazu ein, einmal inne zu halten, den Blick zurück zu richten und zu schauen, was wir in den vergangenen Monaten erlebt, bewegt und erreicht haben.Ganz besonders in einem Jahr wie diesem, drängt sich da natürlich insbesondere ein Thema in den Fokus der Erinnerungen.

08. Dez 2020

Fair gehandelter Kaffee fürs Erzieher*innen-Team, Obst und Gemüse aus regionalem Anbau – frisch zubereitet in der kitaeigenen Küche – und schon die Kleinsten lernen spielerisch, was Mülltrennung im Alltag heißt. Diese Beispiele zeigen: In der Kita Puzzlekiste wird das Thema Nachhaltigkeit groß geschrieben.

 

05. Dez 2020

Heute ist der „Internationale Tag des Ehrenamtes“. In Deutschland engagieren sich regelmäßig rund 31 Millionen Menschen freiwillig und investieren einen Teil ihrer wertvollen Freizeit für die gute Sache. Grund genug, einmal von Herzen DANKE zu sagen!

04. Dez 2020

Eigentlich hätten sich in dieser Woche viele digitalisierungsaffine DRKlerinnen und DRKler in Berlin getroffen. Zwei Tage sollte es dort bei der großen Digitalkonferenz des Generalsekretariats zahlreiche Vorträge, Workshops und Vernetzungs-Möglichkeiten geben.

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.