Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

03. Jul 2020

Kaum eine Kommunikationsform hat in den letzten Monaten wohl einen solchen Aufschwung erlebt, wie die „Video-Konferenz“. Egal ob mit Skype, Zoom oder Microsoft Teams – überall wurde via Internet gemeinsam gearbeitet, geplaudert und sogar gegessen, gefeiert oder gespielt. Keine Frage, dass diese Möglichkeit auch bei unseren Bildungsreferent*innen ins Spiel kam...

30. Jun 2020

Als die Selmer Kita-Kinder vor einigen Tagen endlich zurück in „ihre“ Kita kehren konnten, dürfte der eine oder andere nicht schlecht gestaunt haben. Auf dem Außenspielgelände der Einrichtung gab es nämlich tolle neue Spiel-Ecken zu entdecken...

25. Jun 2020

Dass Henry Dunant unser „Gründer“ ist, haben die meisten sicherlich schon mal gehört. Aber wussten Sie auch, wie genau in ihm die Idee der Rotkreuz-Bewegung entstand? Genau gestern vor 161 Jahren – am Abend des 24. Juni 1859...

22. Jun 2020

Jedes Jahr treffen sich am 24. Juni im Gedenken an die Schlacht von Solferino und den Ursprung unserer weltweiten Bewegung tausende von Rot-KreuzHelfer*innen bei Einbruch der Dämmerung mit Fackeln vor der Burg von Solferino.

20. Jun 2020

Gewalt, Verfolgung und Menschenrechtsverletzungen in vielen Regionen der Welt haben zu Höchstständen bei Binnenvertriebenen, Flüchtlingen und Asylsuchenden geführt. Hinter jeder Zahl stehen dabei einzelne Menschen und Schicksale, traurige, aber auch erfolgreiche und mutmachende Geschichten.

18. Jun 2020

Am vergangenen Wochenende wurde ein Kind unserer Werner DRK-Kita Pfiffikus positiv getestet. Alle Kinder der betroffenen Gruppe, sowie die drei Bezugs-Erzieher*innen wurden umgehend ermittelt, durch das Kreisgesundheitsamt informiert und unter Quarantäne gestellt.

08. Jun 2020

Strahlende Gesichter und viel zu erzählen gab es am vergangenen Dienstag in der Geschäftsstelle des DRK-Kreisverbandes. Die Wiedersehensfreude der FSJlerinnen und FSJler war groß, als sie sich zu ihrem ersten Präsenztag seit mehr als 4 Monaten trafen.

05. Jun 2020

Die Blutspende ist traditionell ein Feld, das in den DRK-Ortsvereinen durch viele Ehrenamtliche unterstützt wird. Von der Aufnahme der Personalien am Empfang bis zum Brötchen schmieren und der Salatzubereitung für die Verpflegung, übernehmen die fleißigen Helfer*innen normalerweise alles, für das es keine medizinische Ausbildung bedarf...

Copyright 2020 Seaside Media. All Rights Reserved.