Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

29. Sep 2020

Sich ehrenamtlich zu engagieren, dass erfordert oft eine gehörige Portion Organisationstalent und Flexibilität. Denn jeder Termin und jedes Projekt – schon schön und sinnvoll es auch ist – muss eben mit den übrigen beruflichen und privaten Aufgaben und Herausforderungen vereinbart werden.

21. Sep 2020

Auf Initiative der Vereinten Nationen wird seit 1981 jedes Jahr am 21. September der „International Day of Peace (Weltfriedenstag) begangen. Ziel dieses Tages ist es, sich intensiv mit der Idee des Friedens innerhalb und zwischen unterschiedlichen Ländern und Völkern auseinanderzusetzen.

17. Sep 2020

Gemeinsames Händewaschen, Spielzeug desinfizieren, oder Essen verteilen, dass es sonst am Kinder-Buffet für jeden zum Selbstnehmen gab – seit dem 1. oder 15. September sind in neun unserer zehn DRK-Kitas im Kreis Unna zusätzliche helfende Hände im Einsatz: Unsere neuen „Alltagshelferinnen und -helfer.

14. Sep 2020

Nachdem das Jugendrotkreuz im Kreis Unna in den letzten Monaten, wie so viele andere Vereine und Organisationen, seine Angebote zurückfahren und auf digitale Ersatzprogramme – wie z.B. interaktive Spieleabende oder Notfalldarstellungs-Workshops – ausweichen musste, starten nun endlich wieder erste Präsenzaktivitäten.

12. Sep 2020

Jetzt mal ehrlich: Wissen Sie noch ganz genau, wie das mit der stabilen Seitenlage ging und was bei einem möglichen Herzinfarkt oder einer tiefen Schnittwunde im Einzelnen zu tun wäre? Und zwar nicht nur theoretisch mit etwas überlegen, sondern eben auch in einer Notsituation, wo man eh schon nervös und unsicher ist?

10. Sep 2020

Mama und Papa reden nach den Nachrichten besorgt über „dieses Corona“, Oma und Opa dürfen plötzlich nicht mehr besucht werden und im Supermarkt um die Ecke tragen plötzlich alle diese komischen Tücher vor Mund und Nase. – Die Veränderungen der letzten Monate sind auch an den Kleinsten alles andere als spurlos vorbei gegangen.

09. Sep 2020

Am 10. September findet erstmals in ganz Deutschland gleichzeitig ein großer Warntag statt. Vielen Bewohner*innen NRWs dürfte das Prozedere aber bereits aus den letzten Jahren vom landesweiten Warntag vertraut sein dürfte.

07. Sep 2020

Bibi, Tina, Heike, Hahn Peter… die Kinder der Kita Monopoli hatten heute morgen alle Hände voll zu tun, um sich die Namen der einzelnen Hühner zu merken, die nun eine Woche lang in ihrem Garten – Mitten zwischen Spielgeräten und Fußballtoren – ihr Zuhause haben.

Copyright 2020 Seaside Media. All Rights Reserved.