Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

29. Mär 2021

Im Sommer ist es endlich soweit! Dann werden insgesamt 70 lachende, tobende und spielende Kinder die neu entstandenen Flure und Gruppenräume erobern, aus den Schlafbereichen wird vielleicht das eine oder andere leise Quengeln oder Schnarchen zu hören sein und aus der-Küche klappern die Schüsseln und Teller.

26. Mär 2021

Corona-Schnelltests nach Feierabend oder am Wochenende? In Bönen dank des heimischen DRK-Ortsvereines kein Problem. Seit Anfang der Woche bieten die Ehrenamtlichen in den Räumlichkeiten des DRK-Heimes regelmäßig allen Bürger*innen die Möglichkeit, sich kostenlos auf das Virus testen zu lassen.

25. Mär 2021

Nachwuchsgewinnung ist eines DER Themen wohl jeder Organisation und jedes Vereines, der vor allem dank ehrenamtlicher Helfer*innen funktioniert. Kein Wunder also, dass die Frage, wie künftig mehr Menschen für die Arbeit des DRKs begeistert werden können, auch beim 6. Freiwilligen- und Ehrenamtstag des DRK-Landesverbandes viele umtrieb.

24. Mär 2021

Stäbchen rein, kurz aushalten, 15 Minuten warten und dann gibt’s im besten Falle zur Belohnung für einen kleinen Moment die Gewissheit, gerade nicht ansteckend zu sein. So habe zumindest ich, Julia Schmidt, Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Marketing hier beim DRK-Kreisverband Unna, meinen allerersten Corona-Schnelltest erlebt.

23. Mär 2021

Anmelden, ein kleiner Picks, ein paar Minuten warten bis ausreichend Blut entnommen wurde und im Anschluss eine leckere Stärkung mit Snacks und Getränken – beim Blutspenden waren vermutlich viele von uns schon einmal. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter den Kulissen der Blutspende-Termine?

20. Mär 2021

Die Bundesregierung plant, das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe – kurz BBK – neu auszurichten und in seiner bundesweiten Koordinierungsfunktion zu stärken. Ein richtiger und wichtiger Schritt, findet DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt:

19. Mär 2021

In den letzten Jahren ging es für das Team der Bildungsreferent*innen des Fachbereiches Freiwilligendienste traditionsgemäß im März zwei Tage mit Sack und Pack auf Klausurtagung um sich intensiv auszutauschen und gemeinsam an Konzepten und Strategien für die kommenden Monate zu arbeiten.

18. Mär 2021

Vor genau einem Jahr wurde im DRK-Kreisverband Unna der „Krisenfall“ ausgerufen. Sicherlich kann sich jeder von uns noch ziemlich genau an diese Tage im März erinnern, als nach und nach immer mehr Veranstaltungen abgesagt wurden, Desinfektionsmittelspender in Eingangsbereichen aufgestellt wurden und niemand wirklich wusste was da eigentlich gerade passiert.

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.