Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

26. Okt 2020

Ein Großteil der Seminartage für unsere FSJlerinnen und FSJler findet mittlerweile coronabedingt wieder online statt. Doch Verbände anlegen, beatmen oder jemand anderen in die stabile Seitenlage bringen, lässt sich vor dem Computer dann doch eher schlecht als recht trainieren. Deshalb musste eine coronakonforme Alternativlösung her.

21. Okt 2020

Spätestens seit Beginn der „Fridays for future“-Bewegung ist das Thema Nachhaltigkeit (zum Glück) nicht mehr aus der öffentlichen Diskussion wegzudenken. Und auch bei uns im DRK-Kreisverband Unna beschäftigen sich zunehmend mehr Kolleginnen und Kollegen intensiv damit, ihren Arbeitsalltag ressourcenschonender zu gestalten.  

19. Okt 2020

Ursprünglich hätten sich die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter in der letzten Woche drei Tage lang intensiv mit dem Thema Erste Hilfe auseinander setzen sollen. Doch dann kamen die steigenden Corona-Zahlen und machten der Planung einen Strich durch die Rechnung. Viel Zeit zum ärgern blieb aber nicht...

14. Okt 2020

Seit dem letzten Wochenende liegen die Covid-19-Infektionszahlen im Kreis Unna über dem 7-Tages-Inzidenzzahl von 50 Fällen auf 100.000 Einwohner. Er gilt somit als Risikogebiet. In Folge dessen hat sich der Fachbereich Freiwilligendienste nun dazu entschlossen, seine Bildungsseminare für FSJler*innen und BFDler*innen an die aktuelle Lage anzupassen.

13. Okt 2020

Sie versorgen kleine Wunden im Schulalltag, kommen bei Sportfesten zum Einsatz oder leisten auf Ausflügen im Notfall schnell und kompetent Erste Hilfe – die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter. 16 davon gibt es seit Anfang des Jahres auch in der Städtischen Hauptschule Kamen.

07. Okt 2020

Einmal im Jahr treffen sich die JRKlerinnen und JRKler aus ganz Westfalen-Lippe und beraten gemeinsam darüber, was in den nächsten Monaten auf der Agenda des Jugendverbandes des Roten Kreuzes stehen und welche Schwerpunkte gesetzt werden sollen.  

02. Okt 2020

Diskriminierung gehört in Deutschland leider zum Alltag und kann uns überall begegnen. Am Arbeitsplatz, in der Schule, im Bus oder Zug, auf dem Wohnungsmarkt oder in der Diskothek - immer wieder werden Menschen z. B. aufgrund ihrer Herkunft, ihres Alters, ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer Hautfarbe ausgeschlossen, benachteiligt oder beleidigt.

01. Okt 2020

Die Pläne stehen, die Bodenplatte ist gegossen und die ersten Wände stehen bereits - es geht voran am Pädagogenweg in Selm, wo derzeit die insgesamt elfte Kindertageseinrichtung in Trägerschaft des DRK-Kreisverbandes Unna entsteht. 

Copyright 2020 Seaside Media. All Rights Reserved.