Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

28. Sep 2023

„Schiff auf! – Schiff ab!“ – Ein Blick in die Geschichte der Industriekultur Waltrop: Über 60 Jahre lang hatten täglich bis zu 40 Schiffe auf ihrem Weg aus dem nördlichen Ruhrgebiet an die Nordse...

25. Sep 2023

Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität. – Na, wem kommt das bekannt vor?

22. Sep 2023

Über 22 Jahre leitete Heinrich Böckelühr als Vorsitzender die Geschicke des DRK-Ortsvereins Schwerte. Eigentlich qua Amt als Bürgermeister in die Position gewählt, entdeckte er dabei schnell, dass er eigentlich durch und durch Rotkreuzler ist und die Werte des DRKs mit viel Leidenschaft und Herzblut vertritt.

21. Sep 2023

Autos gucken und Second-Hand-Schätze shoppen – Wer am Sonntag den Weg zur Unnaer Autoschau findet, hat neben all den schicken neuen Modellen, die zum Probesitzen einladen, auch die Möglichkeit, das eine oder andere Schnäppchen im DRK-Secondhandladen „Lieblingsstücke“ zu ergattern.

14. Sep 2023

Der Fachkräftemangel betrifft alle Träger von Kindertageseinrichtungen. Aus diesem Grund traf sich die Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege (AGW) im Kreis Unna in der vergangenen Woche zu einem gemeinsamen Fachtag.

13. Sep 2023

Rund ¾ der deutschen Bürger*innen haben ihren Nachlass nicht aktiv geregelt, sondern verlassen sich auf die gesetzlichen Regelungen.
Klar: Gerne beschäftigt sich wohl niemand mit dem eigenen Tod und dessen Folgen. 

11. Sep 2023

Bei großen Schadenslagen mit vielen Betroffenen kommt der Katastrophenschutz zum Einsatz. Damit in diesen Situationen alles reibungslos funktioniert, jeder weiß was zu tun ist und alle Rädchen bzw. Hände ineinandergreifen, müssen die Abläufe regelmäßig geübt werden.

09. Sep 2023

Erste Hilfe kann im Notfall Leben retten. Das ist bekannt. Doch mal Hand aufs Herz, wie lange liegt der letzte Kurs zurück und wie ist es um das eigene notwendige Wissen und die Fähigkeiten bestellt, im Ernstfall auch richtig zu reagieren?

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.