Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

09. Aug 2023

Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen besser kennenlernen, in den gemeinsamen Austausch treten, miteinander lachen und eine schöne Zeit zusammen verbringen. – All das und noch viel mehr gibt es bei unserem regelmäßigen Flurfrühstück hier im Kreisverband Unna.

02. Aug 2023

Während die einen nun die Grundschule oder die weiterführende Schule besuchen, die anderen nun den Schulabschluss in der Tasche haben und kurz vor der Ausbildung oder dem Studium stehen, stehen einige Kinder aus dem Kreis Unna nun vor ihrem ersten Kita Jahr.

01. Aug 2023

Seit mehr als 120 Jahren ragen die imposanten Türme des Schiffshebewerks Henrichenburg in Waltrop über die Ufer den Dortmund-Ems-Kanals hinaus. 60 Jahre lang sorgte der stählerne Aufzug an dieser Stelle dafür, dass sämtliche Schiffe auf ihrem Weg aus dem nördlichen Ruhrgebiet an die Nordsee und retour die 14 Meter hohe Kanalstufe reibungslos überwinden konnten.

31. Jul 2023

Kindertagesstätten, Offene Ganztagsschulen, Jugendarbeit, unterschiedlichste Beratungsangebote, wie z.B. Schuldner-, Migrations- oder Pflegeberatung – all diese Angebote sollten in jeder Stadt selbstverständlich sein. Und zwar nicht nur, weil diese Leistungen unser Zusammenleben besser und angenehmer gestalten, sondern weil es sich hierbei um sogenannte „kommunale Pflichtaufgaben“ handelt...

25. Jul 2023

Wende, Halse, Segel setzen – eine unserer FSJ-Gruppen führte ihr Abschlussseminar raus auf die raue See. Zusammen mit Bildungsreferentin Jaqueline Aßhoff und Teamerin Janine Brodowski reisten die jungen Erwachsenen auf die niederländische Insel Terschelling zum Segeln.

19. Jul 2023

"Bienvenue à Münster et Westphalie-Lippe!" – hieß es am vergangenen Mittwoch. Seitdem ist im Rahmen einer internationalen Begegnung eine Gruppe Jugendrotkreuzler*innen aus Burkina Faso zu Gast in Münster. Diese Gelegenheit zum internationalen Austausch wollten sich auch unsere Bönener JRKler*innen auf keinen Fall entgehen lassen!

17. Jul 2023

JEDE _LUTSPENDE Z_HLT weil sie LE_EN rettet! – Mit der weltweiten Kampagne #missingtype möchte der Blutspendedienst des Roten Kreuzes auf die Folgen fehlender Blutkonserven aufmerksam machen und die Bereitschaft zum Spenden fördern.

13. Jul 2023

„05.07.2021, da hatten wir zusammen mit Frau Schröder ihr Vorstellungsgespräch, erinnern Sie sich Frau Schmidt?“ – Zwei Jahre lang hat Bildungsreferentin Annemarie Schmidt den Bereich Freiwilligendienste bereichert, in damaligen Kolleg*innen Freunde gefunden...

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.