Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

20. Jun 2023

Erlerntes Wissen nachhaltig weitergeben und die Arbeit der Freiwilligen konstruktiv reflektieren. – Eine Aufgabe von vielen, wenn nicht sogar die bedeutsamste Aufgabe, die unsere Einsatzstellen gegenüber unseren Freiwilligen zu erledigen haben, denn...

19. Jun 2023

Die Tradition des Glockengießens selbst erleben, eine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen und gleichzeitig spannende Einblicke in Techniken und Fertigkeiten dieses uralten Handwerkes kennenlernen – das alles konnten am vergangenen Mittwoch die Teilnehmenden unserer DRK-Reisegruppe mit Service.

15. Jun 2023

Fünf (unter ihnen sogar ehemalige Freiwillige) Jugendliche starten ihre Karriere als Teamer*in! Vergangenen Dienstag fand bei uns im Kreisverband eine Schulung für potenzielle Teamer*innen für die kommenden Jahrgänge im Freiwilligendienst statt...

14. Jun 2023

Spende _lut _eim R_ten Kreuz! – Hmmm irgendetwas ist hier komisch, oder? – Richtig, hier fehlen einige Buchstaben. Um genauer zu sein das A, das B und das O. Und genau darum geht’s heute: „Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf!

13. Jun 2023

Ein Krankenhaus in Bönen? Das gibt’s doch gar nicht! Oh doch! Und zwar, wenn die kleinen Patient*innen aus weichem Stoff bestehen, große Kulleraugen haben und gerne regelmäßig fest gedrückt werden – Die DRK-Teddyklinik nämlich.

12. Jun 2023

Am 04. Juni war die 12. Landeskonferenz des Jugendrotkreuzes in Leopoldshöhe und wir aus dem Kreis Unna waren natürlich auch dabei! - Gestartet wurde wie immer mit einem lockeren Einstieg und der Begrüßung der Landesleiterin Andrea.

08. Jun 2023

Vergangenen Samstag war sowohl für alle pädagogischen Fachkräfte als auch Kinder und Eltern der Kita Mittendrin in Selm ein ganz besonderer Tag, und zwar das 10jährige Jubiläum! ! - Und so wie die Kita Leitung Dorit Metzek sagt „Unsere Jubiläumsfeier war bei schönstem Wetter ein voller Erfolg.“

05. Jun 2023

31 JRKler*innen, ein verlängertes Wochenende und jede Menge coole Aktivitäten. – Da sind eine große Portion Spaß und eine unvergessliche Zeit doch praktisch schon vorprogrammiert, oder? Über das vergangene Pfingstwochenende waren unsere JRKler*innen...

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.