Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

11. Apr 2023

Ein weiters Mal vergehen die Ostertage zwar mit einigen wenigen Sonnen strahlen aber dafür mit doppelter Freude und Aufregung, denn auch dieses Jahr haben sich die Erzieher*innen unserer 12 DRK-Kitas wieder eine Menge einfallen lassen, um den Kindern eine tolle Zeit zu bescheren.

09. Apr 2023

Opa Hase, Mama Hase, selbst der kleine Krümelhase, malen bunt die Eier an. Papa Hase schaut derweil, hier und dort in aller Eil, wo man sie verstecken kann. Ostersonntag in der Frühe, Krümelhase gibt sich Mühe, Eier sind bald gut versteckt.

05. Apr 2023

Paradox: Ständig gibt es öffentliche und politische Diskussionen um die Einführung einer Pflichtzeit oder eines Gesellschaftsjahres. Gleichzeitig sollen bereits bestehenden Freiwilligenprogrammen, wie dem FSJ oder BFD die Mittel gekürzt werden.

04. Apr 2023

Fast einen Monat ist es nun schon her, dass sich das Licht der Hoffnung und Menschlichkeit auf den Weg gemacht hat. – Am 9. Februar startete die Fackel in Schleswig-Holstein, um genauer zu sein in Flensburg und seitdem ist sie schon richtig rumgekommen!

28. Mär 2023

Würdet ihr den Unterschied zwischen fettreduzierten Chips und normalen erkennen? – Unsere Freiwilligen haben den Test gemacht! Vergangene Woche waren unsere FSJler*innen aus Gruppe 15 wieder auf Seminar. Dieses Mal haben sie sich mit allem rund ums Thema Ernährung uns Sport beschäftigt

27. Mär 2023

„Für mich sind Sie die wahren Helden unserer Gesellschaft!“ Ein Satz – ausgesprochen von NRW-Innenminister Herbert Reul – den wohl alle unterschreiben würden, die dem Ehrenamt im Brand- und Katastrophenschutz am vergangenen Mittwoch in der Unnaer Stadthalle die Ehre erwiesen.

24. Mär 2023

Die unsichere Finanzierung der Sprachkita-Förderung ab Juni beschäftigte in den letzten Monaten nicht nur den DRK-Kreisverband Unna, sondern auch viele weitere Kita-Träger der Region. Allein im Kreis Unna gibt es aktuell immerhin 50 und in Hamm 20 Sprachförderkräfte, die über das Programm finanziert werden...

24. Mär 2023

„Ein wahnsinnig sympathischer – nicht böse nehmen – Hühnerstall, da bin ich heute, nämlich bei den Lieblingsstücken des DRK-Kreisverbandes hier in Unna!“.
Vergangenen Dienstag war Antenne Unna bei unseren Lieblingsstücken zu Gast und...

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.