Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

25. Apr 2023

Von der Ruhrbrücke zwischen Menden und Fröndenberg in die Kita Monopoli, zur Unnaer Kreisgeschäftsstelle und von dort aus mit einer Abordnung unseres Präsidiums sowie des DRK-Ortsvereins Werne weiter Richtung Paderborn – auf ihrer Reise durch den Kreis Unna erlebt das „Licht der Hoffnung“ des DRKs heute so einiges und wird durch viele Hände gereicht.

25. Apr 2023

Bei Schwarzlicht und mit 3D-Brille von Bahn zu Bahn. – Mal etwas anderes als normales Minigolf. Vor der Oster-Schließzeit machte die Remixer-Gruppe unserer DRK Kita und Hort im Rahmen der Ferienbetreuung einen Ausflug zu den Glowing Rooms in Dortmun...

24. Apr 2023

Welche aktuellen (politischen und rechtlichen) Entwicklungen gibt es rund um das Thema Freiwilligendienste? Was beschäftigt Einsatzstelle und Freiwillige in ihrem Alltag? Was sind die Herausforderungen der kommenden FSJ-Generationen und wie können diese künftig für den einjährigen sozialen Dienst begeistert werden?

18. Apr 2023

Kriminalität und Gewalt sind heutzutage leider keine Seltenheit mehr. Ganz im Gegenteil: Mittlerweile tauchen diese Begriffe in vielen Bereichen auf, wie zum Beispiel im Alltag oder in der Politik. Doch wo genau und auf welche Art und Weise Kriminalität und Gewalt stattfinden...

13. Apr 2023

Recyceln, Aufwerten und Basteln - Vergangene Woche ging es für unsere Freiwilligen aus Gruppe drei wieder auf Seminar, dieses Mal in das Matthias Claudius Haus in Meschede. Und das Thema? „Do it yourself“ – Mach es selbst! Unsere FSJler*innen lernen, aus Dingen, die man nicht mehr...

12. Apr 2023

Alle JRKler*innen (oder deren Eltern) aufgepasst: Nachdem unsere alljährliche Pfingstfreizeit in den letzten drei Jahren aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, können wir unsere Reise dieses Jahr nun endlich wieder antreten!

11. Apr 2023

Ein weiters Mal vergehen die Ostertage zwar mit einigen wenigen Sonnen strahlen aber dafür mit doppelter Freude und Aufregung, denn auch dieses Jahr haben sich die Erzieher*innen unserer 12 DRK-Kitas wieder eine Menge einfallen lassen, um den Kindern eine tolle Zeit zu bescheren.

09. Apr 2023

Opa Hase, Mama Hase, selbst der kleine Krümelhase, malen bunt die Eier an. Papa Hase schaut derweil, hier und dort in aller Eil, wo man sie verstecken kann. Ostersonntag in der Frühe, Krümelhase gibt sich Mühe, Eier sind bald gut versteckt.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.