Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

30. Mai 2023

Nachhaltigkeit hier, Nachhaltigkeit da, Nachhaltigkeit überall! - Wenn man an unseren Kleiderladen Lieblingsstücke denkt, denkt man sofort an den Nachhaltigkeitsaspekt aufgrund des Secondhand Konzepts, oder? Doch wenn man genauer hinschaut, dann...

26. Mai 2023

Willkommen in Bergkamen! - Der DRK-Kreisverband Unna und der DRK-Landesverband Westfalen-Lippe laden ein: „Expedition Dunant: Der Ruf des Dschungels“ – lautete das Motto, unter dem am vergangenen Samstag ganze 13 Gruppen aus dem Jugendrotkreuz...

24. Mai 2023

Ob neue Mitarbeitende oder alt eines gesessenen Hasen – keiner von uns lernt je aus!  Vergangenen Freitag fand der zweite Red Cross Day statt und auch wenn wir alle in anderen Bereichen arbeiten und täglich die unterschiedlichsten Aufgaben erledigen...

23. Mai 2023

Drei Stichworte: Nachhaltiges Kochen, nachhaltige Ernährung & Kräuter- und Getreidekunde. – Letzte Woche Montag ging es ausnahmsweise mal nicht für unsere Freiwilligen, sondern für alle Hauswirtschaftskräfte aus unseren Kitas auf Seminar.

19. Mai 2023

Das Sammeln von aussortierten Kleidungsstücken hat bei uns bereits eine lange Tradition. Doch statt Straßensammlungen, Altkleidercontainern & Co. hat sich unser Kleiderladen in diesem Jahr wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Passend zur bevorstehenden warmen Jahreszeit dreht sich vom 29.05. bis 23.06. alles rund um Sommerkleider!

11. Mai 2023

Schulsanitätsdienst, Präventionsprojekte oder Freiwilligendienste – hier finden Sie von nun an alle Informationen:  Ab sofort ist die Vielfalt der „Themenwelt Schule“ online mit einem Klick zu finden. Von Weiterbildungen für Lehrkräfte, die einen Schulsanitätsdienst leiten...

10. Mai 2023

Auf den Tag genau vier Jahre war das Projekt SofHi – der DRK-Soforthilfefond für benachteiligte Kinder – zu Gast im Kreis Unna. „Damals“ am Weltrotkreuztag 2019 durfte der Kreisverband im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Kita Lippepiraten die Patenschaft übernehmen.

09. Mai 2023

Plätzchen, Waffeln und Kaffee – ein typischer Geburtstag eben, oder? Gestern war Weltrotkreuz- und Rothalbmondtag, der Geburtstag unseres Gründers Henry Dunant! Wie jedes Jahr ist dieser Tag ein absolutes Highlight für alle haupt- und ehrenamtlichen Rotkreuzler*innen.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.