Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

30. Jun 2023

Ein lachendes und ein weinendes Auge: Nun ist es wieder soweit und die Vorschulkinder aus unseren zwölf DRK-Kitas stehen vor ihrem ersten „Ernst des Lebens“ und nach den Sommerferien heißt es dann ab in die Grundschule!

29. Jun 2023

Letztes Wochenende fand die Fiaccolata statt! Nach ihrer Reise durch ganz Deutschland waren unsere Freiwilligen dabei, als die Fackel ihre Endstation erreichte!
Nachdem es in den letzten Jahren aufgrund der Corona Pandemie...

26. Jun 2023

Schulabschluss in der Tasche – Und jetzt? Vielleicht ins Ausland? Oder doch besser direkt Ausbildung oder Studium – aber in welche Richtung denn eigentlich? Wer aktuell noch unsicher ist, wo der Weg nach der Schule hinführen soll, für den könnte ein Freiwilliges Soziales Jahr genau das richtige sein. 

22. Jun 2023

Beim Sportunterricht ist ein Kind umgeknickt, der Mitschülerin ist plötzlich schwindelig oder der Kumpel hat beim Fußballspielen auf dem Pausenhof den Ball vor den Kopf bekommen – Und jetzt? Künftig können die Schüler*innen der Werner-von-Siemens-Gesamtschule in solchen Fällen ihren eigenen „Schulsanitätsdienst“ rufen.

21. Jun 2023

Eine große Notfallsituation mit vielen Verletzten – zum Glück nur inszeniert – erwartete die Teilnehmer*innen des DRK-Landeswettbewerbes Westfalen-Lippe am vergangenen Samstag in und um Münster. Für insgesamt 15 Gruppen galt es, rund um dieses Szenario verschiedenste Aufgaben zu absolvieren.

20. Jun 2023

Erlerntes Wissen nachhaltig weitergeben und die Arbeit der Freiwilligen konstruktiv reflektieren. – Eine Aufgabe von vielen, wenn nicht sogar die bedeutsamste Aufgabe, die unsere Einsatzstellen gegenüber unseren Freiwilligen zu erledigen haben, denn...

19. Jun 2023

Die Tradition des Glockengießens selbst erleben, eine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen und gleichzeitig spannende Einblicke in Techniken und Fertigkeiten dieses uralten Handwerkes kennenlernen – das alles konnten am vergangenen Mittwoch die Teilnehmenden unserer DRK-Reisegruppe mit Service.

15. Jun 2023

Fünf (unter ihnen sogar ehemalige Freiwillige) Jugendliche starten ihre Karriere als Teamer*in! Vergangenen Dienstag fand bei uns im Kreisverband eine Schulung für potenzielle Teamer*innen für die kommenden Jahrgänge im Freiwilligendienst statt...

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.