Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

23. Mär 2023

„Guten Morgen lieber Wald!“ – tönte es aus 17 fröhlichen, aufgeregten Kinderkehlen. Für sie alle begann Anfang März wieder ihre Waldwoche. Alle vier Wochen dürfen die Kids dann nach Herzenslust durch die Natur stromern und jede Menge kleine und große Schätze entdecken.

22. Mär 2023

45 Jahre lang führte Marlene Gottschalks Arbeitsweg jeden einzelnen Morgen ans Ende einer kleinen Stichstraße in Fröndenberg-Ardey – zu „ihrer“ Kita Villa Kunterbunt. Erst als Erzieherin, aber bereits seit 43 Jahren als Leiterin, prägte und gestaltete sie die Einrichtung ganz wesentlich mit...

21. Mär 2023

Das Oberteil aus dieser Ecke, die Hose von der Kleiderstange gegenüber, eine Jacke – falls es doch etwas kälter wird – die Tasche aus dem Regal neben der Kasse und die Ohrringe in Kombination mit dieser Kette – Perfekter Frühlingslook! Vergangenen Dienstag durfte unser Lieblingsstücke Team sich über eine Unterstützung freuen. 

20. Mär 2023

Der lang ersehnte Frühling steht vor der Tür: Endlich wieder draußen in der warmen Sonne spielen, Spaziergänge machen, Feste feiern und vieles mehr…. – Ab heute ist es laut dem Kalender sogar offiziell: Der Frühling hat begonnen! Die ersten Sonnenstrahlen erreichen auch unsere zwölf DRK-Kitas und...

16. Mär 2023

„Was bedeutet eigentlich innere und äußere Schönheit?“ oder „Wie stark beeinflussen die sozialen Medien mein Körperbild?“ – Vergangene Woche stand für unsere Freiwilligen aus Gruppe 14 die nächste und somit schon vorletzte Seminareinheit im Rahmen ihres FSJs an.

13. Mär 2023

„Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist.“ - Bundesweit sind 1/8 der Kindertageseinrichtungen „Sprachkitas“. Kitas, die aufgrund eines überdurchschnittlich hohen Anteils von Kindern mit sprachlichem Förderbedarf durch spezielle Sprachförderkräfte unterstützt werden. Im Kreis Unna sind es 1/3 und auch beim DRK-Kreisverband Unna erhalten 4 von 12 Kitas aktuell Fördermittel...

09. Mär 2023

Ein bisschen hier probieren, ein bisschen da kosten- und schon ist der Spaß an gesundem Essen und einem wertschätzenden Umgang mit Lebensmitteln geweckt. Die Ernährung in Kindertagen ist prägend und genau aus diesem Grund beginnt die Ernährungsbildung in unseren DRK-Kitas schon ab dem jüngsten Alter der Kinder.

06. Mär 2023

Vergangene Woche ließ ein Blick aus dem Fenster vermuten, dass der Frühling bereits an die Tür klopft und darauf wartet uns endlich mit seiner fröhlichen Stimmung zu bereichern.
Dieser kleine Vorgeschmack auf den kommenden Frühling färbte auch auf unser Team aus dem Lieblingsstücke Kleidershop ab.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.