Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

20. Feb 2023

Das Schicksal der, vom Erdbeben betroffenen, Menschen in der Türkei und Syrien berührt uns wohl alle und beschäftigt auch die Eltern unserer Bönener DRK-Kita Nordlicht. Von einigen engagierten Eltern angeregt, entschied der Elternbeirat der Kita deshalb spontan eine große Waffelbackaktion zum Spendensammeln auf die Beine zu stellen.

17. Feb 2023

Endlich rollen die Bagger! – Staunend standen die Kinder der DRK-Kita Abenteuerland am vergangenen Dienstag am Bauzaun und beobachteten, wie der riesige grüne Bagger die ersten Erdbewegungen vornahm.

16. Feb 2023

Kürzlich hat die Blutspende-App des Roten Kreuzes die 1 Millionen-Nutzer-Marke geknackt, aber wir denken, da ist noch Luft nach oben!

14. Feb 2023

„Nur, wer in der Kita Deutsch sprechen lernt, wird später in der Schule auch Mathe, Bio oder Englisch verstehen können“ – davon ist Sandra Weniger, Leiterin der Bönener DRK-Kita Puzzlekiste, überzeugt. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Claudia Meininghaus, der Leiterin der zweiten Bönener DRK-Kita Nordlicht, arbeitet sie engagiert an dieser Aufgabe.

13. Feb 2023

Nach den schweren Erdbeben am 6. Februar in der Grenzregion zwischen der Türkei und Syrien hat das Deutsche Rote Kreuz am Freitag erste humanitäre Hilfsgüter per Flieger vom Flughafen Leipzig/Halle auf den Weg gebracht. 

09. Feb 2023

Von Schleswig-Holstein über den Kreis Unna bis nach Italien: Heute macht sich das Licht der Hoffnung und Menschlichkeit auf den Weg!

08. Feb 2023

Das Erdbeben in der Grenzregion zwischen Syrien und der Türkei und dessen dramatische Auswirkungen macht das DRK im Kreisverband Unna – ebenso wie in ganz Deutschland – sehr betroffen.

07. Feb 2023

Erzieher*innen, Verwaltungskaufleute, Bildungsreferent*innen – auch wenn sich ihre Aufgaben im Berufsalltag deutlich unterscheiden, haben die Mitarbeitenden des DRK-Kreisverbandes Unna doch alle eines gemein: Sie arbeiten für das Deutsche Rote Kreuz.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.