Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

26. Dez 2022

Plätzchenduft, Gesang, Flötenmusik, selbstgebastelte Kunstwerke und viele süße Leckereien – nirgendwo ist die Weihnachtszeit so sehr spür- und erlebbar, wie in unseren Kitas, wo jeder Adventstag zelebriert und mit strahlenden Kinderaugen auf das große Fest hingefiebert wird.

24. Dez 2022

“Die grüne Tanne schön geschmückt,
ein jeder ist sogleich entzückt.
Plätzchengeruch liegt in der Luft,
ein jedes Kind das Christkind ruft.
Musiktöne leis erklingen,
überall schon Menschen singen.
Nun noch Schnee, es ist soweit,
sie beginnt, die Weihnachtszeit.

23. Dez 2022

„In der Weihnachtsbäckerei
Gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
Macht so mancher Knilch
Eine riesengroße Kleckerei
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei“

20. Dez 2022

Regelmäßige Vorsorge-Untersuchungen in Kitas zeigen: Noch immer ist rund die Hälfte aller Kinder von Milchzahnkaries betroffen. Gerade durch Zahnschmerzen im Kleinkindalter können aber nicht nur Probleme bei der Nahrungsaufnahme und im Wohlbefinden entstehen, sondern ...

19. Dez 2022

10, oder sogar 25 in Diensten des DRK-Kreisverbands Unna – was für besondere Jubiläen! Und gerade in immer schnelllebigeren Zeiten, in denen Jobwechsel häufig an der Tagesordnung sind, absolut keine Selbstverständlichkeit.

18. Dez 2022

Vor 22 Jahren haben die Vereinten Nationen den 18. Dezember als den Internationalen Tag der Migranten ausgerufen. Dieser Welttag soll den Fokus der Öffentlichkeit vor allem auf das Schicksal und die Probleme der mehr als 250 Millionen Migranten weltweit lenken.

17. Dez 2022

Weihnachtsmusik, zauberhaftes Ambiente und gutes Essen – das alles erwartete die Senior*innen, die sich in der letzten Woche mit dem DRK-Kreisverband Unna auf einen begleiteten Weihnachtsausflug begaben. Ziel war das – für seine festlichen, besinnlichen Weihnachtsfeiern bekannte – Hotel-Restaurant Clemens-August im münsterländischen Ascheberg.

15. Dez 2022

Diabetes und Blut spenden? – Ja, das ist möglich! In den letzten Jahren kam eine neue Wirkstoffklasse bei den Antidiabetika zum Einsatz, die den Blutzuckerspiegel durch eine verstärkte Ausscheidung des Blutzuckers über die Nieren senken: Die SGLT-2_Hemmer.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.