Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

28. Nov 2022

Oktober 2016 – Stephan ist auf dem Weg zur Blutspende. Da er regelmäßig zur Spende geht, sind die Abläufe völlig normal für ihn und er ahnt nicht, dass wenig später eine Begegnung sein ganzes Leben verändern wird.

25. Nov 2022

Eine vollgepackte Tagesordnung erwartete am vergangenen Mittwoch die rund 50 Teilnehmenden der Kreisversammlung des DRK-Kreisverbandes Unna. Einmal jährlich tagt das höchste Organ des Verbandes, um zentrale Beschlüsse zu fassen und die Weichen für das DRK in der Region zu stellen.

24. Nov 2022

Tatüüütataaaa – Für die 29 „Großen“ – die Maxikinder – unser DRK-Kita Villa Kunterbunt stand in der letzten Woche ein spannender Ausflug auf dem Programm. Mit Zug und Bus machten sie sich auf den Weg zur Unnaer Polizei-Wache.

23. Nov 2022

Durchgefroren in die gemütliche Wärme treten, von duftenden Tannenzweigen und Lichterglanz empfangen werden, heißen Tee und selbstgebackene Plätzchen knabbern und dabei einer schönen Geschichte lauschen – dass alles können kleine und große Kund*innen ab sofort an jedem Adventssamstag im DRK-Kleiderladen Lieblingsstücke.

22. Nov 2022

Bundesweit sind 1/8 der Kindertageseinrichtungen „Sprachkitas“. Kitas, die aufgrund eines überdurchschnittlich hohen Anteils von Kindern mit sprachlichem Förderbedarf durch spezielle Sprachförderkräfte unterstützt werden. Im Kreis Unna sind es 1/3 und auch beim DRK-Kreisverband Unna erhalten 4 von 12 Kitas aktuell Fördermittel zur gezielten Sprachförderung...

21. Nov 2022

Abrakadabra, HOKUSPOKUS, Fidibus – ganz wie von Zauberhand war es nicht gegangen, bis die Container-Übergangseinrichtung der DRK-Kita Hokuspokus nach dem Wasserschaden im Ursprungsgebäude aufgebaut und eingerichtet war. Vielmehr gingen der Eröffnung viele Stunden Planung, Organisation und tatkräftiges Anpacken voraus.

17. Nov 2022

Regelmäßige Vorsorge-Untersuchungen in Kitas zeigen: Noch immer ist rund die Hälfte aller Kinder von Milchzahnkaries betroffen. Grund genug für die DRK-Kita „Villa Kunterbunt“, sich dem Thema Mundgesundheit besonders intensiv zu widmen...

15. Nov 2022

Berta Bär hat sich die Pfote gebrochen und Esel Emil humpelt. – Mit der DRK-Teddyklinik können Kinder mit ihrem Lieblingsstofftier den Teddyarzt besuchen und dabei ganz spielerisch Ängste und Sorgen vor dem Arzt- oder Klinikbesuch abbauen.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.