Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

09. Nov 2022

Spielerisch in die Rolle eines Zauberers schlüpfen oder vielleicht doch lieber die Welt aus der Perspektive eines Tigers erkunden? – Für die Kids der Kita Pfiffikus kein Problem mehr! Durch die Teilnahme an einer Verlosung des Energiedienstleisters Westenergie erhielt unsere DRK-Kita Pfiffikus in Werne nun eine große Theaterkiste.

08. Nov 2022

Sprechfunkausbildung Teil A, B und C – Check! Damit in Notsituationen alle Handgriffe sitzen und jede*r Helfer*in ohne langes Kramen im Gedächtnis genau weiß, was zu tun ist, müssen unsere Einsatzkräfte ihre Fortbildungen regelmäßig wiederhole.

07. Nov 2022

Hallo November! - Die Tage sind kurz, das Wetter kühl und die Stimmung eher getrübt, doch wir haben einen Lichtblick für Sie - Vom 1. bis zum 30. November 2022 können Interessierte den Hausnotrufdienst beim DRK-Kreisverband Unna testen und sparen!

04. Nov 2022

Zum krönenden Abschluss der Herbstferien noch eine Reise in die Vergangenheit gepaart mit zusätzlichem Wissen über das Rote Kreuz. – Die letzte Woche in den Herbstferien nutzten unsere JRKler*innen für eine Fahrt zum „Vogelsang - Internationaler Platz“.

03. Nov 2022

„Was ist eigentlich die Psyche und was ist der Unterschied zur Seele?“ – Eine ganz schön tiefgehende Frage, mit der sich die FSJler*innen aus Gruppe 14 während der Bearbeitung ihres aktuellen Seminarthemas beschäftigt haben.

01. Nov 2022

Na, wer hat heute ausgeschlafen und verbringt diesen herbstlichen morgen zuhause mit den Liebsten bei einem leckeren und ausgiebigen Frühstück? – So kurz nach dem Wochenende ein Feiertag ist doch ziemlich dankbar, oder? – Doch wer weiß eigentlich was hinter dem heutigen Feiertag steckt?

28. Okt 2022

„70% alle Schlaganfälle sind vermeidbar.“ – So die deutsche Schlaganfall Hilfe. Doch warum erleiden in Deutschland dann trotzdem jedes Jahr rund 270.000 Menschen einen Schlaganfall?

27. Okt 2022

Die Herbstferien gut genutzt! – Direkt zu beginn der Ferien ging es für 22 aufgeregte Teilnehmer*innen vier Tage lang in die schönste Stadt der Welt: Hamburg!

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.