Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

22. Sep 2022

Wer am vergangenen Samstag die DRK-Kita Pfiffikus betreten wollte, der kam nicht einfach durch die Tür, sondern trat stilecht durch ein (nachgestelltes) Scheunentor. Passend ausgerichtet auf das Motto der großen Jubiläumsfeier zum 25. Geburtstag: „Scheunen-Fest“.
20. Sep 2022

Bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand, der dritthäufigsten Todesursache in Deutschland, zählt für die Betroffenen jede Minute. Expertenmeinungen zufolge könnten bundesweit jährlich 10.000 Leben zusätzlich gerettet werden, würden Laien im Ernstfall sofort Wiederbelebungsmaßnahmen ergreifen. 
19. Sep 2022
12. Sep 2022

„Engagement macht stark!“ – Das ist das Motto der diesjährigen Woche des bürgerschaftlichen Engagements, die vom 9. – 18. September Menschen in den Vordergrund rücken soll, die sich freiwillig für einen guten Zweck einsetzten.

07. Sep 2022

Blutspender*in und Lebensretter*in zugleich. - Was Sie ganz einfach spenden können, ist für einige überlebenswichtig. In Deutschland werden aktuell ca. 15.000 Blutspenden für die Versorgung von kranken und verletzten Menschen benötigt...

06. Sep 2022

Endlich geht es los! – Die ersten Tage in der Einsatzstelle und das Kennenlernen der neuen Kollegen liegen bereits hinter den FSJler*innen der Gruppe 15. Und nun ging es auch zum ersten mal aufs Seminar, wo neben vielen inhaltlichen Themen vor allem auch der Austausch mit anderen FSJler*innen wartete.

05. Sep 2022

Soziale Bindungen aufbauen und somit zu einer starken Gesellschaft zusammenwachsen. – Das ist das Ziel des alljährigen Tages der Wohltätigkeit.
Im Jahr 2012 wurde dieser Tag durch die Vereinen Nationen initiiert.

01. Sep 2022

Die Vorbereitungen für den Umzug in die „Containerkita“ laufen auch Hochtouren! Im Mai informierte unsere DRK-Kita Hokuspokus über den Wasserschaden, der eine rund um Sanierung der Kita Räumlichkeiten erfordert.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.