Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

12. Aug 2022

Genau heute vor 73 Jahren – am 12.08.1949 – wurden die aktuell geltenden Genfer Abkommen (auch Genfer Konventionen genannt) und ihre Zusatzprotokolle unterzeichnet. Sie sind das Kernstück des humanitären Völkerrechts, das die Austragung bewaffneter Konflikte regelt.

09. Aug 2022

Alle Schnäppchenjäger*innen aufgepasst! – In rund zwei Wochen können Sie in unserer DRK-Kita Entdeckerland in Selm fündig werden, stöbern und hoffentlich viele neue Schätze entdecken.

03. Aug 2022

Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität. – Na, wem kommt das bekannt vor? 

02. Aug 2022

„Wo sich die eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.“- Diese altbekannte – und vielleicht etwas in die Jahre gekommene – Redewendung trifft eigentlich sehr genau, was die Mitarbeitenden in unserem Fachbereich Freiwilligendienste gerade beschäftigt.

29. Jul 2022

Plitsch, platsch, plantsch, matsch…. Wer erinnert sich nicht: Spielgeräte mit Wasser waren in den eigenen Kindertagen schon ebenso das Highlight jedes Spielplatzes, wie sie es auch heute noch sind.

27. Jul 2022

Kurze Hosen, T-Shirts, luftige Kleider – bei den heißen Temperaturen der letzten Woche gehen besonders die dünnen Kleidungsstücke gerne und häufig über die Ladentheke unseres DRK-Secondhandladens „Lieblingsstücke“ in der Unnaer Innenstadt.

20. Jul 2022

Aus einigen Holzstämmen und ein paar Tauen ein Floß bauen. Und zwar eines, dass zuverlässig genug schwimmt, um mit mehreren Personen über einen See zu schippern – Gar nicht so einfach!

18. Jul 2022

Schuhe und Socken aus, Hose hochkrempeln und ab ins Watt! – Das Freiwillige Soziale Jahr der Gruppe 13 neigt sich dem Ende zu. Zum Abschluss der gemeinsamen Zeit wartete auf die Freiwilligen nun noch ein echtes Highlight.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.