Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

13. Jul 2022

Genau ein Jahr ist es nun her, dass Teile der Bundesländer NRW und Rheinland-Pfalz von einer schweren Starkregen- und Flutkatastrophe getroffen wurden. Die Bilder, die im Anschluss durch Zeitungen und TV gingen, haben sich tief ins Gedächtnis aller eingebrannt.

12. Jul 2022

Lüften Sie eigentlich richtig? – Diese Frage erscheint im ersten Moment vielleicht ziemlich banal, aber tatsächlich kann man beim Lüften doch das ein oder andere falsch machen.
Aus diesem Grund stellt Ihnen die Biene Paule diese Woche folgende Aufgabe: „Für gute Luft und bessere Konzentration im Büro oder Zuhause – Mach dich doch mal schlau, wie du noch klüger lüften kannst!“

06. Jul 2022

Die Blutspende ist jederzeit ein aktuelles und enorm wichtiges Thema, denn mit einer einzigen Blutspende könnt ihr allein bis zu drei Leben retten! Viele kennen die Prozedur mittlerweile und wissen, wie eine Spende abläuft. Doch vor allem Erstspender*innen sind unsicher und schrecken oftmals zurück, wenn es um das Thema geht. – Völlig unbegründet!

04. Jul 2022

Nach mehr als 2 Jahren Corona-Pandemie und knapp ein Jahr nach der Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen zieht das DRK in NRW Bilanz: „Die Erfahrungen mit der Covid-19-Pandemie und der Unwetterkatastrophe haben gezeigt, dass NRW dringend einen modernen, an den gesellschaftlichen Entwicklungen ausgerichteten Bevölkerungsschutz benötigt“.

01. Jul 2022

Was war letzte Woche eigentlich so los in der Kita- oder Hort-Gruppe? Wo und was wurde gespielt? Und mit welchen Themen beschäftigen sich die kleinen oder größeren Kids vom Schwerter Wuckenhof gerade so? All diese Fragen beantwortet ab sofort der neue Blog www.drk-am-wuckenhof.de.

28. Jun 2022

Schulabschluss geschafft! – Aber was kommt jetzt? Während die einen schon seit Jahren ganz genau zu wissen scheinen, wohin ihre berufliche Reise einmal gehen soll, ist es für die meisten anderen gar nicht so leicht, den passenden Weg in Ausbildung oder Studium zu finden.

23. Jun 2022

Durch bunte Bilderbücher stöbern, zum Mittagsschlaf einer Gute-Nacht-Geschichte lauschen und dabei ganz und gar in die phantasievolle Welt der Bücher abtauchen – das können die Kinder unseres DRK-Familienzentrums Entdeckerland in Selm künftig nach Herzenslust tun.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.