Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

26. Okt 2022

Fernweh kennt kein Alter! - Neue Orte zu entdecken und mit anderen eine schöne Zeit zu verbringen macht wohl jedem Spaß. Nur die jeweilige Form der Reise gilt es dabei an die individuellen Bedürfnisse anzupassen. Und das tut der DRK-Kreisverband Unna gerne!

25. Okt 2022

Stellen Sie sich vor, Sie sind die erste Person an einer Unfallstelle. – Wüssten Sie, was zu tun ist? Erste Hilfe sollte heutzutage jeder leisten können, auch die jüngere Generation! Doch neben vereinzelten Erste-Hilfe-Kursen in der Schule, bei der Arbeit oder...

19. Okt 2022

Matschhose an, Rucksack über die Schulter, Entdeckermodus an und los geht’s! - Zusammen mit der Waldpädagogin Alexandra Gesterkamp und den Erzieherinnen Frau Hartmann und Frau Kropf erkunden insgesamt 16 Kinder aus den verschiedenen U3-Grupen der DRK-Kita Puzzlekiste seit Anfang Oktober jeweils eine Woche im Monat den Wald aufs Neue!

17. Okt 2022

Was passiert, wenn in Bönen der Strom ausfällt? Wie kann ich mich im Vorfeld auf eine solche Situation vorbereiten und was ist im Ernstfall zu tun?
Genau darüber konnten sich am vergangenen Samstag alle interessierten Bönener*innen im Ramen des Aktionstages „Blackout Bönen“ informieren.

11. Okt 2022

„Hallo! Herzlich willkommen bei uns im Kreisverband Unna! Ich bin…“ - Ein Satz, den unsere neuen FSJler*innen in letzter Zeit wohl öfter gehört haben, denn auch wenn die fünf bereits im September ihren Freiwilligendienst begonnen habe, gibt es immer noch neue Dinge und Routinen, die sie kennenlernen müssen.

10. Okt 2022

Aus dem langen Wochenende direkt ins Freiwilligendienste-Seminar hieß es am Dienstag für alle FSJler*innen aus Gruppe 3. Voller Motivation trafen sich die 25 Teilnehmer*innen mit Bildungsreferentin Natascha Özdilli und Teamerin Josefine Dammeyer, um gemeinsam die Reise nach Winterberg anzutreten.

06. Okt 2022

1.000 Lose und keine einzige Niete – die Gewinnchancen für alle kleinen und großen Tombolla-Teilnehmer*innen beim ersten Geburtstag der DRK-Kita Entdeckerland in Selm lagen bei stolzen 100%. Spielen mit Gewinngarantie also! 

04. Okt 2022

Wer vor den neuen Übergang-Räumlichkeiten der Holzwickeder DRK-Kita Hokuspokus steht, der erwartet angesichts der schlichten grauen Außenfassade vermutlich den wenig schmeichelhaften Charme eines Baucontainers. Doch schon, wer den ersten Fuß durch die Tür setzt, der wird eines Besseren belehrt...

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.