Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

03. Nov 2021

Kerzenhalter aus Beton gießen, Holzschilder sägen, Leinentaschen batiken, Brot backen und eigene Schokolade-Kreationen herstellen – beim DIY-Seminar unserer FSJ-Gruppe 8 drehte sich im Oktober alles rund ums „Selbermachen“. 

29. Okt 2021

Eisige glätte, rutschige Blätter oder Starkregen – das Wetter und die Natur können einem beim Autofahren manchmal ganz schön zusetzen. Damit unsere Kolleg*innen trotzdem zu jeder Zeit sicher fühlen, gehört zum Start im DRK-Kreisverband immer auch ein umfassendes Fahrsicherheitstraining.

27. Okt 2021

Im Notfall schnell und umsichtig handeln, alle Begrifflichkeiten des Einsatzgeschehens aus dem FF kennen und auch psychisch den Belastungen herausfordernder Einsätze gewachsen sein – für all das bedarf es einer guten Grundausbildung.

26. Okt 2021

45 Jahre lang kümmerte sich Erzieherin Jutta Jahn mit viel Herzblut und Einfühlungsvermögen um die Kleinsten in Fröndenberg-Ardey und dürfte damit so manche Generation mitgeprägt haben. Nun verabschiedete das Team unserer DRK-Kita Villa Kunterbunt Angang Oktober das "Urgestein" der Fröndenberger Einrichtung. 

25. Okt 2021

Während sich seit Samstagmittag 1.000 Wernerinnen und Werner ins Kirmesgetümmel stürzen, gab es für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte unserer DRK-Ortsvereine nach langer Corona-Pause langem endlich mal wieder einen großen Sanitätswachdienst zu organisieren.

20. Okt 2021

Bloggen, Videos drehen, Effekte einarbeiten und ganz nebenbei auch noch lernen, welche technischen Finessen und rechtlichen Vorgaben es zu berücksichtigen gilt – genau das stand in der letzten Woche im Schwerter Kinderhort Am Wuckenhof auf dem Programm.

19. Okt 2021

In der letzten Woche ging es für unsere FSJ-Gruppe 6 ins schöne Sauerland zum Wanderseminar. Frei nach dem Motto des Mount Everest Besteigers Edmund Hillary, „Es ist nicht der Berg, den wir bezwingen. Wir bezwingen uns selbst!“, trotzten die Wanderer dabei...

13. Okt 2021

Häufig genutzt, gut behandelt und von diversen Holzwickeder Kinder-Generationen heiß und innig geliebt – die Möbel unserer DRK-Kita Hokuspokus.
Und genau deshalb stand für das Team um die stellvertretende Einrichtungsleiterin Mai Jauer auch von Anfang an fest...

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.