Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

29. Nov 2021

Der Koalitionsvertrag der neuen Ampelregierung steht. Anlass für die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtsverbände (BAGFW) – zu der auch das DRK gehört -,die Pläne für die kommenden Jahre einmal kritisch unter die Lupe zu nehmen.

25. Nov 2021

Einmal jährlich, traditionell Ende November, kommt die Kreisversammlung – das höchste Organ des DRK-Kreisverbandes Unna e.V. – zusammen, um zentrale Beschlüsse zu fassen. Am 24.11.2021 war es wieder soweit.

22. Nov 2021

Frei Sprechen, Singen, neue Worte und ihre Bedeutung kennenlernen – Wie können Kinder am besten beim Spracherwerb unterstützt und gefördert werden? Diese Frage beschäftigt unsere Erzieher*innen im Kita-Alltag immer wieder aufs Neue.

18. Nov 2021

10, 25 oder sogar 30 Jahre in Diensten des DRK-Kreisverbands Unna – was für ein besonderes Jubiläum! Und gerade in immer schnelllebigeren Zeiten, in denen Jobwechsel häufig an der Tagesordnung sind, absolut keine Selbstverständlichkeit.

16. Nov 2021

Ausdrucke vermeiden und so Papier sparen, das Licht beim Verlassen des Büros ausschalten – manche kleinen Maßnahmen hat wohl jede*r Berufstätige schonmal gehört. Und doch sind es schon diese kleinen Dinge, die bei konsequenter Einhaltung einen Mehrwert im Kampf gegen den Klimawandel schaffen.

15. Nov 2021

Brandenburger Tor, Reichstagsgebäude, Berliner Mauer – das alles stand auf der Reiseroute, als es Ende Oktober für 22 Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren aus dem Kreis Unna Richtung Hauptstadt ging.

12. Nov 2021

Bunte Laternen in allen Formen und Farben, altbekannte Gesänge und der köstliche Duft leckerer Martinsbrezel – in unseren DRK-Kitas wird dieser Tage voller Begeisterung das St. Martins-Fest gefeiert.

10. Nov 2021

Eine Eule auf der Hand halten und sogar streicheln? Kein gewöhnliches Erlebnis für die allermeisten Jugendlichen. Und dementsprechend umso eindrucksvoller für die FSJler*innen unserer Gruppe 7.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.