Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

11. Okt 2021

Was unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in den vergangenen Wochen und Monaten im Rahmen der Hochwasserkatastrophe geleistet haben, war weder selbstverständlich, noch konnte es als „normaler Katastrophenschutz-Alltag“ bezeichnet werden.

05. Okt 2021

Stabile Seitenlage, Beatmung, Druckverband & Co. – bei unseren beiden Erste-Hilfe-Ausbildern Mario Bergermann und Stefan Rettig dreht sich vieles um die Vermittlung genau dieser wichtigen Sofortmaßnahmen. Vieles. Aber eben nicht alles...

29. Sep 2021

11 Jahre führt Marie Hennings Arbeitsweg bereits täglich in unsere Schwerter DRK-Kita Gänsewinkel. Erst als Anerkennungspraktikantin, dann als Erzieherin, später als stellvertretende Leitung und dann während einer Elternzeitvertretungen sogar für 2 Jahre als kommissarische Leiterin...

17. Sep 2021

„So in schöner, hochwertiger Pullover, aber irgendwie nicht mehr mein Stil.“ oder „Ein fast neuer Mantel, aber leider ein bisschen zu eng.“ – Wem diese Gedankengänge beim Blick in den Kleiderschrank bekannt vorkommen, der ist bei der großen DRK-Altkleider-Sammelaktion „Socken für Soziales“ genau richtig.

15. Sep 2021

Wie ließe sich dem Fachkräftemangel im Erzieher*innen-Bereich besser entgegenwirken, als durch möglichst viele eigene Ausbildungsplätze? Schließlich kann es so nicht nur gelingen, junge Menschen an die spannende pädagogische Arbeit mit den Kindern heranzuführen, sondern sie gleichzeitig auch noch von der angenehmen Arbeitsatmosphäre in unseren DRK-Kitas zu überzeugen.

11. Sep 2021

Jetzt mal ehrlich: Wissen Sie noch ganz genau, wie das mit der stabilen Seitenlage ging und was bei einem möglichen Herzinfarkt oder einer tiefen Schnittwunde im Einzelnen zu tun wäre? 

07. Sep 2021

Lachen, Toben, Rennen – wo Kinder spielen, ist es selten leise. Und das ist auch gut so. Schließlich sollen sich die Kleinen in unseren DRK-Kitas frei entfalten, wohlfühlen und ausleben können. Doch ebenso wichtig ist selbstverständlich das Wohlbefinden unserer Erzieherinnen und Erzieher, die über viele Stunden dem Lärm ausgesetzt sind.

03. Sep 2021

Der Schlüssel passt schonmal! Freudestrahlend betrat Dunja Bahr, die neue Leiterin des künftigen DRK-Second-Hand-Ladens Lieblingsstücke am 1. September ihre baldige Wirkungsstätte. Pünktlich zum offiziellen Inkrafttreten des Mietvertrages konnte sich... 

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.