Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

30. Jun 2021

„Liebe, Sex und Partnerschaft“ war das Oberthema der letzten Seminarwoche einer unserer FSJ-Gruppen. Dafür hatten sich die Verantwortlichen ganz besondere fachliche Unterstützung ins Boot geholt. Zu Gast war nämlich die Familienbotschafterin der Olivia-Jones-Familie, „Veuve Noire“.

29. Jun 2021

Strahlende Gesichter und zufriedene Kolleg*innen gab es heute im Vormittag in unserer Geschäftsstelle zahlreich. Und das, obwohl die Mitarbeitenden nicht etwa einen angenehmen beruflichen Termin gehabt hatten, sondern stattdessen mit einer Nadel in den Oberarm gepikst wurden.

24. Jun 2021

Am 24. Juni 1859 machte der Schweizer Henry Dunant auf einer Geschäftsreise am Gardasee in Italien Station und wurde völlig unerwartet Zeuge einer der blutigsten Schlachten der Weltgeschichte – der Schlacht von Solferino...

23. Jun 2021

Täglich frisch zubereitetes Mittagessen, Salat und Gemüse aus den selbst liebevoll gepflegten Hochbeeten – in der Werner DRK-Kita Pfiffikus werden die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz nicht nur groß geschrieben, sondern vor allem auch ganz praktisch im Alltag gelebt.

21. Jun 2021

Trommeln, klatschen, den Körper als Instrument benutzen und erzeugte Klänge selbst erleben – beim neuen Sprachförderprojekt unserer Kamener DRK-Kita Monopoli dreht sich alles um den Rhythmus. Denn der prägt nicht nur die Musik, sondern auch unsere Sprache.

18. Jun 2021

Mehr vegetarisches, regionales und saisonales Essen bei JRK-Veranstaltungen, Nachhaltigkeitsthemen spannend aufbereitet für die nächste Gruppenstunde und eine Neuauflage der JRK-Kampagne „Klimahelfer“...

14. Jun 2021

Im Krankenhaus, Seniorenheim oder der Schule – überall dort, wo unsere Freiwilligendienstleistenden im FSJ eingesetzt werden, werden sie auch fachkundig betreut. Dazu wird jeder Jugendliche eine feste Ansprechperson vor Ort in der Einsatzstelle zugewiesen.

14. Jun 2021

Kennst Du Deine _lutgruppe? D_s _lutgruppensystem teilt _lle Menschen in _lutgruppen ein. Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf: Bundesweit werde 15.000 Blutspenden benötigt- jeden Tag!

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.